FAQ

Allgemeines

Pealock ist ein smartes elektronisches Schloss, das Sportausrüstung und anderes Equipment vor Diebstahl schützt.

Pealock kann mit einer Smart App oder einem NFC-Gerät verriegelt und entriegelt werden. Über kurze Entfernungen kommuniziert das Schloss per Bluetooth. Sobald Sie sich von ihm entfernen, schaltet es automatisch auf das Mobilfunknetz um. Die SIM-Karte ist ab Werk integriert.

Einfach den Riemen in die Schnalle stecken. Dann blinkt die LED grün.

Das Paket umfasst ein smartes Pealock-Schloss inklusive Riemen und Schnalle, eine Bedienungsanleitung, eine NFC-Karte, Werkzeug zum Herausnehmen und einlegen der SIM-Karte und ein USB-Ladekabel.

Ja. Man kann bis zu fünf NFC-Geräte mit einem Schloss koppeln.

Für die Verwendung von Pealock ist kein Smartphone notwendig. Das Paket beinhaltet eine NFC-Karte, mit der das Pealock verriegelt und entriegelt werden kann.

Pealock hat eine automatische Entriegelungsfunktion, wenn die Batterie sehr schwach ist. In der Praxis bedeutet dies, dass der Benutzer bei 20% benachrichtigt wird, dass der Akku fast leer ist und das Schloss bald entriegelt wird. Bei 10% der Batterie wird der Besitzer erneut vor einer sehr geringen Batteriekapazität gewarnt und das Schloss wird entriegelt.

In den meisten Ländern funktioniert Pealock automatisch, wenn es ein Handysignal gibt. Wenn Pealock im Ausland die Verbindung verliert, nehmen Sie die SIM-Karte heraus und legen Sie sie wieder ins Schloss ein. Sie erhält die Informationen vom ausländischen Provider und funktioniert wie zuhause.

Radfahrer

Ja. Pealock kann auch in Kellern und Garagen verwendet werden. Es muss jedoch an eine Steckdose angeschlossen werden, sonst entlädt sich die Batterie. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung einer Powerbank.

Der Riemen ist 35 cm lang. Sie können die Schnalle zur Justierung der Länge verwenden. Sportausrüstung kann anschließend an ein Gestell oder einem Stand befestigt werden. Außerdem kann man zwei Räder zusammenschließen.

In der von uns angebotenen Satteltasche, im Radtrikot oder Rucksack.

Sie können zwei Fahrradräder zusammenschließen, das Fahrrad an einen Ständer oder eines der Räder an den Rahmen anschließen.

Skier

In der mobilen Anwendung können Sie den Alarm mit einer 1-5 sekündigen Verzögerung versehen. Zusätzlich hat Pealock eine automatische Stopfunktion die bei einer Nichtbewegung von 5 Sekunden eintritt. Der Alarm wird dann automatisch abgeschaltet.

Der Riemen ist 35 cm lang. Sie können die Schnalle zur Justierung der Länge verwenden. Sportausrüstung kann anschließend an ein Gestell oder einem Stand befestigt werden.

Zwischen der Skibindung um den Perimeter herum.

Verbindung

Bei Bedarf ruft das Schloss die angegebene Telefonnummer an. Der Anruf ist kostenlos, lehnen Sie diesen einfach ab oder berühren Sie das Schloss mit der NFC-Karte und der Alarm wird ausgelöst. Damit die SIM-Karte gültig und funktionsfähig bleibt, muss Sie mindestens einmal im Jahr mit CZK 200 (ca. 7.8 EUR) aufgeladen werden. Sie können auch jede andere auf dem Markt erhältliche SIM-Karte verwenden (muss ohne PIN-Sperre sein)

Ja, eine SIM-Karte ist beigelegt. Damit die SIM-Karte gültig und funktionsfähig bleibt, muss Sie mindestens einmal im Jahr mit CZK 200 (ca. 7.8 EUR) aufgeladen werden. Sie können auch jede andere auf dem Markt erhältliche SIM-Karte verwenden (muss ohne PIN-Sperre sein)

340 Tage nach Aktivierung der SIM-Karte durch den Hersteller, wird die Anwendung automatisch eine Benachrichtigung über den bevorstehenden Ablauf der Karte verschicken. Ohne SIM-Karte kann das Schloss nur über Bluetooth-Verbindung verwendet werden. Wenn Sie die SIM-Karte aus dem Schloss entfernen, wählen Sie einfach die „Ich möchte nicht über eine fehlende SIM-Karte informiert werden“ („Fehlende SIM-Karte, entfernen Sie sich nicht zu weit“) Option.

Kauf und Lieferung

Per Karte, Überweisung oder PayPal. Nachnahme ist nicht möglich.

Wir nutzen das Zahlungsportal Stripe, eines der sichersten der Welt.

Wir versenden Pealock in der Tschechischen Republik innerhalb von 24 Stunden nach der Zahlung.

Bitte beachten Sie, dass in einigen Ländern Einfuhrzölle für Konsumgüter gelten können. Der Kunde ist verpflichtet, diese Bestimmungen zu kennen. Erkundigen Sie sich daher bitte direkt in Ihrem Land nach den Einfuhrzöllen für Konsumgüter. Bei Bestellungen innerhalb der EU ist die Mehrwertsteuer inbegriffen – wir versenden aus einem Lager in der EU.

Wir nutzen die Dienste von Paketdiensten wie PPL, Zásilkovna, GLS und UPS.

Ja. Pealock kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden. Die Ware muss unbenutzt und in der Originalverpackung sein. Das Rückgabeformular ist in der Bestätigungsemail zu finden. Die Rücksendeadresse ist: Skladon, Průmyslová 377, 742 51, Mošnov Tschechische Republik.

Sobald wir das Pealock bekommen haben, erstatten wir den Kaufpreis in der Regel innerhalb von 5 bis 8 Werktagen.

Die Liste der Geschäfte finden Sie unter „Vertriebspartner finden“ unten auf unserer Hauptseite.

Haltbarkeit

Pealock erfüllt die Schutzklasse IP33. Es sollte immer in vertikaler Richtung senkrecht zum Boden montiert werden. Wasser darf nicht an die Rückseite der Öffnung unter der Schnalle gelangen. Im verschlossenen Zustand kann kein Wasser in das Schloss eindringen, da die Öffnung durch die Schnalle geschützt ist. Daher ist es nicht empfehlenswert, das Schloss im unverschlossenen Zustand mit der Rückseite nach oben im Regen liegen zu lassen. Das Schloß ist außerdem mit einem Temperatursensor ausgestattet. Im Falle einer plötzlichen Temperaturänderung alarmiert er den Benutzer.

Nein. Der Riemen ist aus einem hoch haltbaren Material – thermoplastischen Elastomer – hergestellt. Im Riemen befinden sich Stahlseile und ein Kabel welches mit dem Alarm verbunden ist.

Batterie

Pealock verfügt über eine Li-Pol Batterie mit einer Lebenszeit von bis zu 40 Stunden bei einer Ladeeinheit.

Pealock mithilfe eines USB-Kabels an eine Steckdose angeschlossen werden. In diesem Fall bleibt es auf unbestimmte Zeit verschlossen, z.B. wenn Sie ein Fahrrad in Ihrem Keller oder Ihrer Garage abschließen wollen.

Pealock verfügt über eine Li-Pol Batterie mit einer Lebenszeit von bis zu 40 Stunden bei einer Ladeeinheit. In der mobilen Anwendung haben Sie permanent die Möglichkeit den Batteriestatus zu prüfen. Sobald dieser unter 20% fällt, werden Sie benachrichtigt.

Langfristig gesehen haben wir vor, einen Austausch der Batterie als zusätzlichen Service anzubieten. Dies ist allerdings momentan noch nicht möglich.

App

Die Pealock App ist für iOS und Android verfügbar. Sie ist kostenlos und kann im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden.

In der mobilen Anwendung können Sie den Alarm mit einer 1-5 sekündigen Verzögerung versehen. Zusätzlich hat Pealock eine automatische Stopfunktion die bei einer Nichtbewegung von 5 Sekunden eintritt. Der Alarm wird dann automatisch abgeschaltet.

Ja. Pealock kann mit mehreren Smartphones gekoppelt werden. Es funktioniert aber nur mit einem Gerät gleichzeitig. In den Einstellungen der Anwendung können Sie angeben, welche Nummer das Pealock im Bedarfsfall anrufen soll.

Ja. Mehrere Pealocks können mit einem Smartphone verbunden werden. In den Einstellungen der Anwendung können Sie mit dem Button „+“ ein weiteres Schloss hinzufügen.

FAQ

General

Pealock is a smart electronic lock which protects sports gear and other equipment from theft.

Pealock can be locked / unlocked using a smart app or NFC accessory. The lock communicates over short distances via Bluetooth. As soon as you move away from the lock, it automatically switches to the GSM signal. The SIM card is already inserted into the lock at the factory.

By snapping the buckle into the lock. The LED ring will flash green.

The package contains a Pealock smart lock including a strap and buckle, operating instructions, NFC card, tool for removing and inserting the SIM card, USB charging cable.

Yes. It is possible to pair up to 5 different NFC accessories to one lock.

There is no need to have a smartphone when using Pealock. The package includes an NFC card that can be used to lock / unlock the Pealock.

Pealock has an automatic unlock function when the battery is very low. In practice, this means that at 20%, the user is notified that the battery is almost empty and the lock will unlock soon. With 10% left in battery, the owner is again warned about the very low capacity of the battery and the lock will be unlocked.

In most countries (where you have a mobile signal) Pealock works by default. When the Pealock loses its signal abroad, simply eject and re-insert the SIM card into the lock. It will retrieve information about the foreign signal provider and will operate as in the Czech Republic.

Cyclists

Yes. Pealock can also be used in a basement or garage. However, it must be connected to an electrical outlet, otherwise the battery will discharge. Another option is to use power from a power bank.

The strap is 35 cm long. You can use the buckle to adjust its length. Sports equipment can be attached to a railing or stand. You can also lock two wheels together.

Saddle bag we sell, cycling jersey or backpack.

You can lock two bike wheels together, the wheel to a stand, or the wheel to the bike frame.

Skiers

In the mobile application, you can easily set the alarm delay from 1 to 5 seconds. In addition, the Pealock has an automatic alarm stop function if the Pealock is idle for 5 seconds. The alarm will then turn off automatically.

Yes. You can also attach the skis with poles. The strap is 35 cm long and its length can be adjusted using the buckle.

Between the toe and heel binding around the perimeter.

Connection

If necessary, the lock will call the pre-listed telephone number. The call is free, just reject the call on the phone or touch an NFC card to the lock and the alarm will go off. In order for the SIM card to remain valid and in operation, it must be charged once a year for a minimum of CZK 200. You can also use any other SIM card on the market (it must be without a PIN lock).

Yes, a SIM card is included. In order for the SIM card to remain valid, it must be charged once a year for a minimum of CZK 200. Or you can use any other SIM card on the market (it must be without a PIN lock).

340 days after activating the SIM at the factory, the application will automatically display a notification about the impending expiration of the card. The lock can be used without a SIM card only via Bluetooth connection. When removing the SIM card from the lock, just check the setting in the application - I do not want to be notified about a missing SIM card ("Missing SIM card, do not move far."). Removing the SIM card also turns off the GSM module and prolongs the battery life.

Purchase and transport

Card, bank transfer, PayPal. We do not allow cash on delivery.

We use the Stripe payment gateway, which is one of the most secure gateways in the world.

We ship Pealock from the Czech Republic within 24 hours of payment.

Please note that in some countries, import duties may apply to consumer goods. The customer is obliged to know these obligations, so find out about import duties on consumer goods directly in your country. For orders across the EU, VAT is included - we ship from a warehouse in the EU.

We use the services of carriers PPL, Zásilkovna, GLS and UPS.

Yes. Pealock can be returned within 14 days without giving a reason. The goods must be unused and in the original packaging. The return form can be found in the order confirmation email. The address for return is: Skladon, Průmyslová 377, 742 51, Mošnov Czech Republic.

After receiving the Pealock, we usually return the money to the account within 5-8 working days.

You can find the list of stores on the main page in the footer as "Store locator".

Lock durability

Pealock meets the degree of protection IP33. The Pealock should always be mounted in a vertical direction perpendicular to the ground. Water must not get to the back of the hole under the buckle. In the locked state, water will not enter the lock because the opening is protected by the buckle. Therefore, it is not desirable to leave the lock lying in the rain in the unlocked state with the back side up. The lock is also equipped with a temperature sensor. In the event of a sudden change in temperature, it will alert the user.

No. The strap is made of a highly durable material - thermoplastic elastomer. Inside the strap are steel ropes and a cable connected to the alarm.

Battery

Pealock contains a Li-Pol battery that lasts up to 40 hours of operation on a single charge.

Pealock can be connected to a power outlet using a USB cable. In this case, it can be kept locked indefinitely. For example, when you want to lock a bike in a basement or garage.

Pealock contains a Li-Pol battery that lasts up to 40 hours on a single charge. In the mobile application, you have a constant overview of the battery status. If the charge value falls below 20%, you will be notified.

In the long run, we plan to replace the battery as part of our services. However, at present, it is not possible for the user to replace the battery.

App

The Pealock app is available for iOS and Android. You can download it for free in the App Store and Google Play.

In the mobile application, you can easily set the alarm delay from 1 to 5 seconds. In addition, the Pealock has an automatic alarm stop function if the Pealock is idle for 5 seconds. The alarm will then turn off automatically.

Yes. Pealock can be paired with multiple phones. However, it can only work with one device at a time. In the application settings, you can specify which phone number Pealock will call if necessary.

Yes. Multiple Pealocks can be connected to one phone. In the application settings in the upper right corner, add another smart lock via the "+" button.